muensterload.de. Achtung, Hormone

Seitenbereiche:

Achtung, Hormone

Achtung, Hormone

Alles über die Botenstoffe, die unser Leben lenken

Autor*in: Nieuwdorp, Max

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 384 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Warum schießt uns der Puls bei Aufregung blitzartig in die Höhe? Wieso spielt mein Sohn ganz anders als meine Tochter? Und wie kommt es eigentlich, dass sich Männer und Frauen mit zunehmendem Alter immer ähnlicher sehen? Kurzweilig und anhand zahlreicher Beispiele aus seiner Praxis schildert Max Nieuwdorp, wie unsere Hormone in allen Lebensphasen, vom Augenblick unserer Empfängnis bis zu unserem letzten Atemzug, eine entscheidende Rolle spielen. Zwischen Minipubertät, Schwangerschaft und Meno- bzw. Penopause beleuchtet er hochaktuelle Aspekte wie den Einfluss von Umweltfaktoren und Lebenswandel, wirft einen medizinischen Blick auch auf Transsexualität und erklärt, wie jeder von uns seinem Hormonhaushalt Gutes tun kann.
Autor(en) Information:
Prof. Dr. Max Nieuwdorp, Jahrgang 1977, ist Internist und Endokrinologe. Er leitet die Abteilung für Diabetes des Amsterdam University Medical Centers. Zuvor war er unter anderem an der University of California in San Diego tätig. Zurzeit widmet er seine Forschung vor allem dem komplexen Zusammenspiel von Hormonen und Darmmikrobiom und dessen Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit. Achtung, Hormone ist sein erstes Buch, das sich an ein breites Publikum richtet.

Titel: Achtung, Hormone

Autor*in: Nieuwdorp, Max

Übersetzer*in: Busse, Gerd

Verlag: Hoffmann und Campe

ISBN: 9783455016451

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Organe & Erkrankungen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: