muensterload.de. Der fantastische Mr. Fox

Seitenbereiche:

Der fantastische Mr. Fox

Der fantastische Mr. Fox

Neu übersetzt von Andreas Steinhöfel

Autor*in: Dahl, Roald

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Dauer: 78 min

Verfügbar

Inhalt:
Roald Dahl, Autor von "Charlie und die Schokoladenfabrik", mit einer Geschichte über eine schlaue Fuchsfamilie "Mops, Mies und Mecker gehn uns auf den Wecker! Sind rund, lang und klein, oberfies und gemein!" Bauer Mops hat eine Hühnerfarm, Bauer Mecker eine Enten- und Gänsefarm, Bauer Mies eine Putenfarm. Alle drei sind sehr reich. Und alle drei hassen Mister Fox, den schlauen Fuchs, denn der klaut ihnen Tag für Tag ihr Federvieh. Die leckeren Braten serviert er seiner Gattin und den vier kleinen Füchslein zum Abendessen. Mops, Mies und Mecker wollen Rache! Und sie haben auch schon einen richtig fiesen Plan, um Mister Fox ein für alle Mal den Garaus zu machen. Fast wäre es ihnen auch geglückt ... Doch Mister Fox ist einfach viel zu schlau! Ungekürzte Lesung mit Michael-Che Koch 1h 18min
Autor(en) Information:
Roald Dahl (1916-1990) wurde in Llandaff in Wales geboren, seine Eltern waren Norweger. Er war Mitarbeiter der Shell Company in Ostafrika und im Zweiten Weltkrieg Pilot der Royal Air Force. Neben seinen bekannten Kurzgeschichtensammlungen für Erwachsene schrieb Dahl eine Vielzahl an phantastisch-humorvollen, manchmal auch schaurigen Kindergeschichten. Er wurde mehrmals zum beliebtesten Kinderbuchautor Großbritanniens gewählt, seine Geschichten sind in zahlreiche Sprachen übersetzt worden und viele seiner Bücher, z. B. "Charlie und die Schokoladenfabrik", "Sophie und der Riese", "Hexen hexen", "James und der Riesenpfirsich" oder "Matilda", wurden auch verfilmt.

Titel: Der fantastische Mr. Fox

Autor*in: Dahl, Roald

Sprecher: Steinhöfel, Andreas Koch, Michael-Che

Verlag: Der Hörverlag

ISBN: 9783844548303

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 178 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 10 Tage