muensterload.de. Wackelpeter Trotzkopf

Seitenbereiche:

Wackelpeter & Trotzkopf

Wackelpeter & Trotzkopf

Hilfen für Eltern bei ADHS-Symptomen, hyperkinetischem und oppositionellem Verhalten. Mit Online-Material und App

Autor*in: Döpfner, Manfred; Schürmann, Stephanie

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 386 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.05.2024

Inhalt:
Wackelpeter, Zappelphilipp, Träumer und Trotzkopf: Der Umgang mit Kindern, die an ADHS leiden, kann sehr anstrengend sein und das Familienleben belasten. Dieses Elternbuch hat schon vielen Eltern und ihren Kindern geholfen. Es enthält: ►alles Wissenswerte zu ADHS und ihrer Therapie ►Informationen über Problematik, Ursachen, Verlauf und vor allem Hilfsmöglichkeiten ►einen konkreten Leitfaden für Eltern in 16 Schritten ►Lösungsmöglichkeiten für typische Probleme wie etwa: Was mache ich, wenn sich mein Kind nicht allein beschäftigen kann? ►Arbeitsblätter und Memo-Karten, die bei der Umsetzung des Elternleitfadens hilfreich sind ►Sticker als Gedächtnisstützen für Eltern Neu in der 6. Auflage: ►Fallbeispiel zur Begrenzung von Medienzeit Tausende Familien haben bereits erfahren: Die Hilfen und Anleitungen des Buches funktionieren so gut, dass sie ohne professionelle therapeutische Hilfe umgesetzt werden können!
Autor(en) Information:
Prof. Dr. Manfred Döpfner, Dipl.-Psych., ist Leiter des Ausbildungsinstituts für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie (AKiP), der Pychotherapie-Ambulanz und des Forschungsbereichs Psychotherapie an der Uniklinik Köln. Dr. Stephanie Schürmann, Dipl.-Psych., ist Leiterin der Ambulanz - Externale Störungen (Schwerpunkt ADHS) und Bereichsleiterin Psychologische Diagnostik am Ausbildungsinstituts für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie (AKiP) der Uniklinik Köln.

Titel: Wackelpeter & Trotzkopf

Autor*in: Döpfner, Manfred; Schürmann, Stephanie

Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG

ISBN: 9783621288743

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Elternbibliothek

Dateigröße: 26 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage