muensterload.de. Nachhaltigkeit messbar machen

Seitenbereiche:

Nachhaltigkeit messbar machen

Nachhaltigkeit messbar machen

Ein Praxisbuch für nachhaltiges Leben und Arbeiten

Autor*in: Wühle, Michael

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 273 S.

Verfügbar

Inhalt:
Etwas messbar zu machen, bedeutet es steuern zu können Nachhaltigkeit ist ein Begriff mit einer Fülle von Bedeutungen und vielen möglichen Missdeutungen. Dabei kann Nachhaltigkeit ein mächtiges und effektives Werkzeug sein, um unser praktisches Handeln zu leiten und komplizierte Entscheidungen zu vereinfachen. Mit Nachhaltigkeit lassen sich Kosten sparen und jede Organisation sowie jedes Unternehmen stabilisieren. Sie schont das Klima und die Umwelt und führt alle Menschen in eine gute Zukunft. Das Sachbuch „Nachhaltigkeit messbar machen“ ist ein praxisnaher Leitfaden, wie Methoden und Instrumente der Nachhaltigkeit erfolgreich eingesetzt werden können – sei es im beruflichen Leben oder im privaten und ehrenamtlichen Engagement. Das Buch verschafft nicht nur dem interessierten Laien eine umfassende Übersicht über die zentralen Aspekte des Nachhaltigkeitsmanagements, es bietet auch dem Praktiker wichtige Entscheidungshilfen und Tipps zur Umsetzung. Derleicht verständliche Stil vermittelt auch Neueinsteigern alle wesentlichen Inhalte der Thematik der Nachhaltigkeit. Ob Vorkenntnisse oder nicht - mit den vielen sofort umsetzbaren „Best-Practices“ bietet das Buch eine Menge praktische Anwendungsmöglichkeiten. Die Anhänge enthalten uneingeschränkt nutzbare Tools aus der Praxis des Autors für die Einführung eines erfolgreichen Nachhaltigkeitsmanagements.
Autor(en) Information:
Michael Wühle ist ein erfahrener Ingenieur und Unternehmer. In seiner beruflichen Laufbahn hat er viele große technische Projekte erfolgreich umgesetzt, bis er mit den Themen Umwelt, Klima und Nachhaltigkeit in Berührung kam. Seitdem hat Michael Wühle Nachhaltigkeitsmanagement zu seinem beruflichen Schwerpunkt gemacht. Als Freiberufler unterstützt er Unternehmen und Kommunen bei der Einführung und Umsetzung von Nachhaltigkeitsprojekten. Sein Wissen im Bereich Nachhaltigkeit gibt er gerne über Seminare, Workshops und Veröffentlichungen weiter.

Titel: Nachhaltigkeit messbar machen

Autor*in: Wühle, Michael

Verlag: Springer Berlin

ISBN: 9783662660478

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Umwelt & Umweltschutz, Umweltbewusstsein & Nachhaltiger Konsum

Dateigröße: 3 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage