muensterload.de. In der Sprache liegt die Kraft

Seitenbereiche:

In der Sprache liegt die Kraft

In der Sprache liegt die Kraft

Klar reden, besser leben

Autor*in: Scheurl-Defersdorf, Mechthild R. von

Reihe: HERDER spektrum

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 18.04.2024

5.0

Inhalt:
Worte sind machtvoll: Sage ich das, was ich wirklich meine? Oder transportiere ich mit meinen Worten, meinem Satzbau und meiner Körpersprache gegenteilige Botschaften? Oder unklare? Der Alltag geht leichter von der Hand, wenn Denken, Fühlen und Handeln im Einklang sind. Mit vielen Beispielen, Tipps und Übungen, die Spaß machen. »Ich wünsche allen Lesern und Leserinnen, dass sie mit neuen Augen auf ihre Sprache sehen. Mit der Sprache fängt die Verwandlung des Einzelnen, aber auch der Gesellschaft an. So wünsche ich, dass ein neues Bewusstsein für unser Sprechen die Sprache unserer Gesellschaft wandelt und so unsere Welt heller, menschlicher und liebevoller macht.« Anselm Grün
Autor(en) Information:
Mechthild R. von Scheurl-Defersdorf weiß, welche Kraft in unserer Sprache enthalten ist. Denn die gebürtige Erlangerin hat das LINGVA ETERNA Sprach- und Kommunikationskonzept begründet und leitet das gleichnamige Institut in Erlangen. Seit 1991 hat sie zum Thema Sprache und Kommunikation mehrere grundlegende Bücher veröffentlicht. Weitere Informationen unter www.lingva-eterna.de Anselm Grün, Dr. theol., geb. 1945, Mönch der Benediktinerabtei Münsterschwarzach, geistlicher Begleiter und Kursleiter in Meditation, Fasten, Kontemplation und tiefenpsychologischer Auslegung von Träumen. Seine Bücher zu Spiritualität und Lebenskunst sind weltweite Bestseller – in über 30 Sprachen. Sein einfach-leben-Brief begeistert monatlich zahlreiche Leser (www.einfachlebenbrief.de).

Titel: In der Sprache liegt die Kraft

Reihe: HERDER spektrum

Autor*in: Scheurl-Defersdorf, Mechthild R. von

Mitwirkende: Grün, Anselm

Verlag: Verlag Herder

ISBN: 9783451828768

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe

Dateigröße: 552 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: