muensterload.de. Lowinda Löwenzahn und die magische Pusteblume

Seitenbereiche:

Lowinda Löwenzahn und die magische Pusteblume

Lowinda Löwenzahn und die magische Pusteblume

Autor*in: Pfeiffer, Marikka

Reihe: Lowinda

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

Inhalt:
Magie, Natur und Spannung pur machen dieses Buch zu einem großen Lesevergnügen! Polli und Luk können es kaum glauben: Nicht nur dass sie die einzigen Kinder in der Schulgarten-AG sind, das Grundstück ist auch noch völlig verwildert. Und sie sollen allein das ganze Unkraut auszupfen! Am liebsten würden sie ihren Lehrer Herrn Birnbaum auf den Mond schicken. Doch dann lernen die beiden die Blumenfee Lowinda Löwenzahn kennen und erfahren, dass der Schulgarten das Zuhause vieler magischer Geschöpfe ist. Die sind allerdings kein bisschen so, wie Polli und Luk sich Feen vorgestellt haben – da gibt es ganz schön eingebildete Feen, aber auch ziemlich lustige wie etwa Kicher und Knall Erbse! Statt Unkraut zu zupfen, setzen Polli und Luk nun alles daran, den verwilderten Zauber des Gartens zu bewahren. Und das erweist sich als großes Problem, denn Herr Birnbaum ist auf einmal wie vom Erdboden verschluckt, und die neue Lehrerin, Frau Fluche, hasst Unkraut! Ob er durch den Pusteblumenwunsch tatsächlich auf dem Mond gelandet ist? Lowinda, Polli und Luk müssen den magischen Fehler so schnell wie möglich rückgängig machen …
Autor(en) Information:
Marikka Pfeiffer studierte Musikpädagogik, Psychologie und Geschichte und arbeitete mit Kindern und Jugendlichen an Theaterstücken und Filmen. Sie hat einen erwachsenen Sohn und lebt heute in der Nähe von Berlin, wo sie oft durch verwunschene Parks und Gärten streift. Dabei hat sie auch Lowinda Löwenzahn getroffen, denn sie glaubt fest an Feen und Wunderwesen. Miriam Koch wurde 1980 geboren, studierte Kommunikationsdesign in Trier und entdeckte dabei ihre Liebe zur Kinderbuchillustration. 2007 erschien ihr erstes Buch, und seitdem arbeitet Miriam Koch als selbstständige Autorin und Illustratorin.

Titel: Lowinda Löwenzahn und die magische Pusteblume

Reihe: Lowinda

Autor*in: Pfeiffer, Marikka

Illustrator*in: Koch, Miriam

Verlag: ROWOHLT E-Book

ISBN: 9783644008663

Kategorie: Kinderbibliothek, Tiere & Natur

Dateigröße: 12 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage