muensterload.de. Panda heißt auf Isländisch Bambusbjörn

Seitenbereiche:

"Panda" heißt auf Isländisch "Bambusbjörn"

"Panda" heißt auf Isländisch "Bambusbjörn"

Die schönsten Wörter der Welt

Autor*in: Tripolina, David

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 144 S.

Verfügbar

Inhalt:
Unsere Sprache vermittelt nicht nur Gedanken, sondern auch Gefühle. Während manche Wörter uns erschaudern lassen, erwärmen andere unser Herz. Sei es, weil sie so schön klingen wie Krimskrams oder Habseligkeiten. Oder weil sie eine so zauberhafte Bedeutung haben wie das japanische wabi sabi, das die Suche nach Schönheit im Unperfekten beschreibt. Wieder andere Wörter sind einzigartig. Sie existieren nur in einer Sprache und sind eng mit der jeweiligen Kultur verbunden wie die deutsche Schadenfreude oder das norwegische utepils, ein Bier das man draußen trinkt, wenn das Wetter nach einem langen Winter es endlich wieder zulässt. Und dann sind da noch jene Wörter, die das Leben ein klein wenig schöner machen, wie die schwedische Bezeichnung für einen Menschen, der stets zu spät kommt. Die Schweden nennen ihn liebevoll tidsoptimist, weil er etwas zu optimistisch mit seiner Zeit kalkuliert. Diese illustrierte Sammlung schöner, lustiger und besonderer Wörter aus aller Welt wird jeden Sprachliebhaber begeistern.
Autor(en) Information:
Der Psychologe David Tripolina hat bereits mehrere Bestseller verfasst. Als Autor, deutschstämmiger Bürger des Melting Pots New York und Kosmopolit setzt er sich täglich mit verschiedenen Sprachen auseinander und ist von der Schönheit mancher Wörter fasziniert. Zuletzt erschienen von ihm die Werke Einzigartige Wörter und Angeber-Wortschatz.

Titel: "Panda" heißt auf Isländisch "Bambusbjörn"

Autor*in: Tripolina, David

Verlag: Yes Publishing

ISBN: 9783969050408

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sprachen, Sprachwissenschaften

Dateigröße: 9 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage