muensterload.de. Hello in the round!

Seitenbereiche:

'Hello in the round!'

'Hello in the round!'

Der Trouble mit unserem Englisch und wie man ihn shootet

Autor*in: Littger, Peter

Reihe: Beck Paperback

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Verfügbar

3.6

Inhalt:
Nr. 1-Bestseller-Autor und Kolumnist Peter Littger hat genau hingehört: in video calls und job interviews, in mehrsprachigen Partnerschaften, beim small talk und auf der großen Bühne. Sein Fazit: Unser Englisch ist gut, doch oft auch zum Brüllen komisch! Schonungslos, aber immer mit einem Augenzwinkern schildert er unseren deutsch-englischen Sprachalltag und klärt Patzer und Missverständnisse auf: etwa wenn wir das team mit «Hello also from my side in the round!» begrüßen oder achtlos «I hear you» sagen. Wenn wir Jürgen Klopp zum «trainer» erklären oder an der Bar «revenge» für ein Bier ankündigen, als wäre Krieg ... Dieses Buch richtet sich an alle, die ihr Englisch verbessern wollen und denen language apps nicht ausreichen. Ein sprachliches troubleshooting, das Spaß macht und zum Ziel führt, ist garantiert!
Autor(en) Information:
Peter Littger ist Autor und Sprachkritiker mit einer Vorliebe für Missverständnisse und die Kunst, sie zu vermeiden. In seinen Kolumnen „Der Denglische Patient“ (ntv.de) und „Mehr Erfolg mit Englisch“ („Wirtschaftswoche“) widmet er sich dem zunehmenden Einfluss der englischen Sprache und unserem Umgang mit ihr. Als Berater und Vortragsgast trainiert er Sprachkompetenz, interkulturelle Kommunikation – und die Lachmuskeln. Er war u. a. Redakteur der ZEIT und Gründungsredakteur des Magazins „Cicero“. Sein Buch „The devil lies in the detail. Lustiges und Lehrreiches über unsere Lieblingsfremdsprache“ stand wochenlang auf Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste.

Titel: 'Hello in the round!'

Reihe: Beck Paperback

Autor*in: Littger, Peter

Verlag: C.H.Beck

ISBN: 9783406777653

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sprachen, Nachschlagewerke

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
11
Durchschnittliche Bewertung: