muensterload.de. Die Ingenieurin von Brooklyn

Seitenbereiche:

Die Ingenieurin von Brooklyn

Die Ingenieurin von Brooklyn

Autor*in: Wood, Tracey Enerson; Enerson Wood, Tracey

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 464 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Die Geschichte der Frau, die die Brooklyn Bridge erbaut hat. Der internationale Bestseller jetzt auf Deutsch. Während Emilys Weggefährtinnen für das Frauenwahlrecht auf die Straßen gehen, muss sie einen guten Eindruck bei der gehobenen New Yorker Gesellschaft machen. Denn ihr Ehemann Wash verfolgt eine spektakuläre Vision: Er will die längste Hängebrücke der Welt über den East River bauen. Aber bereits im zweiten Jahr der Arbeiten an der Brücke erkrankt Wash schwer. Fast erblindet und auf einen Rollstuhl angewiesen, macht er Emily zu seinem Statthalter auf der Baustelle. Und was als kaum zu bewältigende Bürde begann, erfüllt die tatkräftige junge Frau schon bald ganz und gar. Doch die Widerstände gegen eine Frau an der Spitze des Großprojekts häufen sich, und Walsh zieht sich immer stärker zurück. Emily muss entscheiden, was sie will - und was sie bereit ist, dafür zu opfern ... 'Ein herausragender historischer Roman.' Stewart O'Nan 'Dieser wichtige historische Roman erweckt eine Frau zum Leben, die von Männern überschattet und von Geschichtsbüchern vergessen wurde.' Booklist 'Woods fantastischer historischer Roman bleibt der Epoche treu und hat gleichzeitig einen starken Bezug zum heutigen Alltag von Frauen.' Publishers Weekly 'Das ist toll beschrieben und macht Spaß zu lesen. Süffig, wie eine gute Flasche Wein!'WDR, 14.07.2021
Autor(en) Information:
Tracey Enerson Wood hat schon immer geschrieben, ob Kochbücher, Zeitschriftenartikel oder Bühnenstücke. Sie ist ausgebildete Gesundheits- und Krankenpflegerin und Mutter zweier Kinder. 'Die Frau des Ingenieurs' ist ihr Debütroman.

Titel: Die Ingenieurin von Brooklyn

Autor*in: Wood, Tracey Enerson; Enerson Wood, Tracey

Übersetzer*in: Malz, Janine

Verlag: HarperCollins

ISBN: 9783749950713

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Bauwesen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
17
Durchschnittliche Bewertung: