muensterload.de. Medizin ohne Schnickschnack

Seitenbereiche:

Medizin ohne Schnickschnack

Medizin ohne Schnickschnack

Alles, was wirklich hilft, aus meiner Hausarztpraxis

Autor*in: Radjai, Dr. Mohsen

Reihe: GU Gesundheit

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

Inhalt:
 Praktisch und dabei sehr unterhaltsam: Rat und Geschichten aus der Hausarztpraxis des TV-Mediziners  Über Langeweile in seiner Praxis kann sich Dr. Mohsen Radjai nicht beklagen. Patienten aller Altersgruppen zwischen 16 und an die 100 Jahren sowie aller sozialen Schichten, Deutsche und Ausländer, Kassen- und Privatversicherte suchen ihn regelmäßig auf. Sie kommen mit konkreten Beschwerden, medizinischen Fragen, aus speziellen Beratungsanlässen oder zur Vorsorge – als Hausarzt ist Dr. Radjai die erste Anlaufstelle in allen gesundheitlichen Angelegenheiten. Was Dr. Radjai empfiehlt, hilft wirklich und jeder kann es sich leisten. Es sind eben gerade nicht teure Nahrungsergänzungsmittel, privat zu bezahlende OPs oder IGeL-Leistungen. Seine Medizin ist Medizin für jede und jeden. Wozu er rät, kann er mit einschlägigen Studien belegen, aber besser noch mit den Erfahrungen aus seiner Praxis. Mit der Zeit lernt er seine Patienten und ihren persönlichen Hintergrund immer besser kennen, was sich bei der Diagnose oft als hilfreich erweist. Gesund bleiben ist immer besser als gesund werden. Deshalb gibt Dr. Radjai nicht nur wertvolle Informationen zu den wichtigsten Erkrankungen, sondern auch wirksame Tipps, wie jeder vorbeugend aktiv werden kann. Diese großartige Leistung ist eigentlich die Leistung aller guten Hausärzte, für deren »Artenschutz« dieses Buch ein gelebtes Plädoyer sein will. Das bietet dieses Buch: - Aufklärung über die häufigsten Erkrankungen rund um Herz und Kreislauf, Diabetes mellitus, Magen und Darm, Rücken und Gelenke sowie Kopfschmerzen. - Praktische Ratschläge, was jeder selbst für seine Gesundheit und sein Wohlergehen tun kann. Das ist weit mehr, als die meisten denken! - Wertvolle Informationen für einen gesunden Lebensstil sowie zu Vorsorge, Früherkennung und Impfungen. - Mit vielen Fallbeispielen aus der Praxis, die unterhaltsam und lebensnah zeigen, wie Medizin auch ohne Schnickschnack heilt.
Autor(en) Information:
Dr. Mohsen Radjai ist Facharzt für Innere Medizin und Allgemeinmedizin in einer Praxisgemeinschaft in Köln-Nippes. Der Vorname Mohsen kommt aus dem Farsi und bedeutet "Jemand, der Gutes tut". Sein Faible sind die Sportmedizin, Chirotherapie und die reisemedizinische Gesundheitsberatung. Seit 2010 hält der Autor immer mal wieder Sprechstunde im ARD-Morgenmagazin. Er war zudem als Doktor Mo in der Kinderwissenssendung "Wissen macht Ah!" zu sehen.

Titel: Medizin ohne Schnickschnack

Reihe: GU Gesundheit

Autor*in: Radjai, Dr. Mohsen

Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

ISBN: 9783833878671

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Organe & Erkrankungen

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage