muensterload.de. Einfach leben

Seitenbereiche:

Einfach leben

Einfach leben

Vom Glück, nur noch zu besitzen, was in einen Bus passt

Autor*in: Zürcher, Martina

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 273 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
"Einfach leben" ist ein Erfahrungsbericht aus über drei Jahren Nomadentum. Die Entscheidung, in einem Bus zu leben, fällt spontan an einem Winterabend im Jahr 2016. Die Wohnungskündigung schreiben die Journalistin und der Filmemacher noch am selben Abend. Seither sind sie da zuhause, wo ihr Bus steht. „Einfach leben“ ist eine Liebeserklärung an das Leben als Nomaden. Und ein Wortspiel. Denn dieses Buch ist auch eine Liebeserklärung an das Leben überhaupt. Es erzählt von den Veränderungen, die mit dem Umzug in einen Bus auch im Kopf passiert sind und gleichzeitig von Reiseerlebnissen und Begegnungen überall auf der Welt. Erzählt wird ein persönlicher Weg zum Glück, der dazu inspiriert, im Hier und Jetzt seine Träume zu leben. Weil irgendwann, 'irgendwann' zu spät sein kann.
Autor(en) Information:
Martina(1980)war während 10 Jahren Radiomoderatorin bevor sie zum Schreiben wechselte. Die Reisejournalistin war während mehreren Jahren Chefredaktorin bei Transhelvetica, dem Schweizer Magazin für Reisekultur. Zuvor studierte sie Journalismus und Kommunikations-wissenschaften in der Schweiz und in Indien. Dort traf auf Dylan, der gerade dabei war sein Motorrad zu reparieren. Als er zurück in die Schweiz kam, ergab sich aus seinem gelebten Kindheitstraum die Realisation ihres Kindheitstraums: Denn nachdem sie als Jugendliche alle Bücher von Federica de Cesco gelesen hatte, wollte sie immer eins: irgendeinmal selbst Bücher schreiben. "Einfach leben" ist nach 2015 und dem Erfahrungsbericht "Am Ende der Strasse" das zweites Buch des Autorenpaares.

Titel: Einfach leben

Autor*in: Zürcher, Martina

Mitwirkende: Wickrama, Dylan

Verlag: Zürcher Publishing

ISBN: 9783952444887

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Abenteuer- & Reiseberichte

Dateigröße: 6 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: