muensterload.de. Creature

Seitenbereiche:

Creature

Creature

Gefahr aus der Tiefe

Autor*in: Strasser, Todd

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Dauer: 347 min

Verfügbar

Inhalt:
Ismael weiß, dass er auf der Erde bald keine Überlebenschancen mehr hat: Die Umwelt ist vollkommen zerstört, eine ewige Smogwolke hängt über dem Planeten und die Sauerstoffvorräte werden knapp. Auf dem Versorgerplaneten Cretacea heuert er auf einem Walfangschiff an. Schon bald macht er mit seinem Kameraden und Kapitän Ahab Jagd auf die gefährlichsten Meereswesen, die es auf der Erde schon lange nicht mehr gibt. Ganz besonders hat es Ahab auf einen unberechenbaren weißen Terrafin abgesehen. Doch in der Tiefe des Meeres und an Bord der Pequod lauern noch mehr Gefahren, als sich Ismael vorstellen kann ... Die gleichnamige Buchausgabe, aus dem Englischen von Nicolai von Schweder-Schreiner, erscheint im Ravensburger Buchverlag.
Autor(en) Information:
Morton Rhue, eigentlich Todd Strasser, wurde 1950 in New York City geboren und wuchs in Long Island auf. Nach seinem Literaturstudium verdiente er seinen Lebensunterhalt als Straßenmusiker in Europa, später arbeitete er vornehmlich als Journalist. Heute widmet er sich fast ausschließlich seiner schriftstellerischen Tätigkeit. Morton Rhue schrieb zahlreiche Kinder- und Jugendromane und wurde mehrfach ausgezeichnet. Für seinen Roman 'Asphalt Tribe' wurde er 2005 von der Jugendjury für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Sein Roman 'Die Welle' gehört in Deutschland zur klassischen Schullektüre.

Titel: Creature

Autor*in: Strasser, Todd

Sprecher: Radenković Aleksandar

Verlag: Goya libre

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 269 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 10 Tage