muensterload.de. Mein Weg zur gesunden Ernährung

Seitenbereiche:

Mein Weg zur gesunden Ernährung

Mein Weg zur gesunden Ernährung

Aktuelle Antworten auf die 100 wichtigsten Ernährungsfragen

Autor*in: Riedl, Dr. Matthias

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 420 min

Verfügbar

Inhalt:
Als einer der renommiertesten deutschen Ernährungsmediziner weiß Dr. Matthias Riedl wie kein anderer, welche Fragen die Menschen beim Thema Ernährung umtreiben. Dabei bemerkt er ein fatales Paradox: Obwohl das Thema gesunde Ernährung bei uns immer mehr in den Fokus der Öffentlichkeit rückt, sind wir in Sachen Ernährungswissen weiterhin ein Entwicklungsland. Daraus resultiert eine Verwirrung, die viele Menschen dazu bringt, sich weiterhin modern westlich zu ernähren - was sie dick und krank macht. Daher war es Dr. Riedl ein persönliches Anliegen, all sein Wissen und seine Erfahrung zu nutzen, um die 100 wichtigsten und meistgestellten Ernährungsfragen sachkundig zu beantworten. Schließlich hat er in der Praxis tausendfach beobachtet: Wer seine Ernährungsfehler entlarvt und die Vorteile einer artgerechten Ernährung kennt, findet auf direktem Weg zu einem gesünderen Alltag. Damit verringert er sein Risiko für Dutzende lebensverkürzende Krankheiten - und lindert oder heilt bestehende Beschwerden. Die Basis der Antworten liefert die aktuelle Forschung: Inzwischen haben Ernährungs- wissenschaftler sehr präzise Erkenntnisse darüber, was unserem Körper warum genau guttut - und was ihm umgekehrt schadet. Diese Fakten erweitert Dr. Riedl um seine profunde Erfahrung aus der Praxis. Wer sich seine 100 Antworten angehört hat, lässt sich von niemandem mehr etwas vormachen. Er weiß, warum gesund = genussvoll bedeutet. Und vor allem, wie eine artgerechte Ernährung im Alltag leicht umzusetzen ist.

Titel: Mein Weg zur gesunden Ernährung

Autor*in: Riedl, Dr. Matthias

Sprecher: Schneider, Makke

Verlag: ZS Verlag GmbH

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Ernährung & Diät

Dateigröße: 576 MB

Format: eAudio Stream

4 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 10 Tage