muensterload.de. Pietr le Letton

Seitenbereiche:

Pietr le Letton

Pietr le Letton

Autor*in: Simenon, Georges

Reihe: Maigret

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Dauer: 306 min

Verfügbar

Inhalt:
Sein berühmter erster Fall: Maigret gerät in ein turbulentes Verwechslungsspiel. Interpol kündigt Kommissar Maigret die Ankunft des europaweit gesuchten Betrügers Pietr der Lette an. Maigret erwartet ihn an der Gare du Nord, kann den vornehmen Herrn, auf den die Beschreibung zutrifft, jedoch nicht verfolgen: Auf der Zugtoilette wird nämlich ein Toter gefunden, der ebenfalls wie Pietr der Lette aussieht. Maigret muss sich entscheiden, welche der beiden Spuren er verfolgen soll. Maigrets 1. Fall spielt an den Champs-Élysées und in Fécamp, einem Fischerort in der Normandie.
Autor(en) Information:
Georges Simenon (* 13. Februar 1903 in Lüttich _ 4. September 1989 in Lausanne) gilt als der 'meistgelesene, meistübersetzte, meistverfilmte, in einem Wort: der erfolgreichste Schriftsteller des 20. Jahrhunderts' (Die Zeit). Er begann nach abgebrochener Buchhändlerlehre als Lokalreporter zu arbeiten. Nach seiner Zeit in Paris als Privatsekretär eines Marquis wohnte er auf seinem Boot, mit dem er bis nach Lappland fuhr, Reiseberichte und erste Maigret-Romane verfassend. Schaffenswut und viele Ortswechsel bestimmten 30 Jahre lang sein Leben, bis er sich schließlich am Genfersee niederließ. Das bedeutende Werk des manischen Schreibers umfasst 75 Maigret-Romane, 117 weitere Romane und über 150 Erzählungen. Die Romane ohne Maigret, die 'romans durs', wurden zu Unrecht lange vernachlässigt, vom Ruhm und Erfolg der Maigret-Romane überschattet. Mit seinem schnörkellosen Stil und seiner Sensibilität für Atmosphäre gewann Simenon zahlreiche berühmte Bewunderer, darunter Winston Churchill, Walter

Titel: Pietr le Letton

Reihe: Maigret

Autor*in: Simenon, Georges

Übersetzer*in: Röckel, Susanne

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783742410719

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 301 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 10 Tage