muensterload.de. Kommissar Gordon - Der letzte Fall?

Seitenbereiche:

Kommissar Gordon - Der letzte Fall?

Kommissar Gordon - Der letzte Fall?

Autor*in: Nilsson, Ulf

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 87 min

Verfügbar

4.0

Inhalt:
In Kommissar Gordons Bezirk ist etwas faul: Ein Tier erzählt gemeine Dinge über die anderen Waldbewohner. Aber niemand traut sich, eine Aussage zu machen. Kommissar Gordon und seine Assistentin Buffy sind alarmiert. Untersuchen und fahnden lautet die Devise! Und die Arbeit aufteilen. Während Kommissar Gordon im Bett bleibt, seine geliebten Muffins isst und nachdenkt, führt Buffy allerhand Befragungen durch. Doch dabei gerät sie ins Visier des Täters... Ulf Nilssons zweiter Krimi thematisiert Gefühle, die viele Kinder kennen: Geärgert werden, Nicht-mitspielen-dürfen, sich schämen. Dass Kommissar Gordon mittlerweile so müde, schwerfällig und verfressen ist, führt zu urkomischen Situationen, die der Inszenierung eine große Leichtigkeit verleihen. Der alt gewordene Kommissar behält aber immer den Durchblick und weiß genau, wo die Grenze zwischen Gut und Böse verläuft - so muss es sein!
Autor(en) Information:
Ulf Nilsson geboren 1948 in Helsingborg, lebt als freier Autor in Stockholm. Sein Buch Die besten Beerdigungen der Welt wurde für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2007 nominiert. 'Für Adieu, Herr Muffin hat Ulf Nilsson den höchsten schwedischen Kinderbuchpreis erhalten - zu Recht.' (Die Rheinpfalz)

Titel: Kommissar Gordon - Der letzte Fall?

Autor*in: Nilsson, Ulf

Sprecher: Poolman, Frauke ; Noethen, Ulrich ; Bross, Martin ; Kroschwald, Udo ; Horeyseck, Julian ; Steinhoff, Ben ; Doll, Lotta ; Roden, Jakob

Verlag: headroom Verlag

ISBN: 9783961021499

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 85 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 10 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: