muensterload.de. Sei doch nicht besteuert

Seitenbereiche:

Sei doch nicht besteuert

Sei doch nicht besteuert

Mit Steuerfabi die Welt der Steuern verstehen und richtig Geld sparen | Erweiterte und vollständig aktualisierte Ausgabe | Für die Steuererklärung 2023

Autor*in: Walter, Fabian

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.05.2024

4.0

Inhalt:
Außergewöhnliche Belastungen, Werbungskosten oder Ehegattensplitting – das Steuersystem in Deutschland ist weltweit eines der kompliziertesten . Hinzu kommt, dass man sich Steuer-Know-how mühsam selbst beibringen muss. Fakt ist: Wirklichen Durchblick haben die wenigsten . Dabei zahlen wir, egal ob Arbeitnehmer*in oder Selbstständige*r, Jahr für Jahr eine Menge Steuern. Steuerexperte Fabian Walter bringt Licht ins Dunkel des Steueruniversums: Wie erstelle ich die perfekte Steuererklärung? Was kann ich von der Steuer absetzen? Wie kann ich – von Eigenheim über Geldanlage bis hin zur Altersvorsorge – meine Finanzen steuerlich optimieren? Für die neue Ausgabe wurden alle Zahlen, Daten und Fakten auf den neusten Stand fürs Steuerjahr 2023/24 gebracht. Hinzugekommen sind zudem größere Änderungen und Neuerungen im Steuerrecht: - Fakten und Anwendungskriterien zur Inflationsausgleichsprämie - Neue Regelungen zur Photovoltaikanlage - Neue Regelungen zum Plattformen-Steuertransparenzgesetz - Detailliertes Fachwissen zur Versteuerung von Kapitalvermögen - Eine praktische Übersicht aller Pauschalen und Freibeträge Mit seiner aktuellen Ausgabe beweist Fabian Walter ein weiteres Mal, dass sich trockene Steuermaterie auch lebendig vermitteln lässt. Bekannt als Steuerfabi gibt er auf TikTok lohnenswerte Steuertipps und spannendes Insiderwissen zum Besten: Ob es sich auszahlt, mit der Freundin einen Mietvertrag abzuschließen, was man beim Aktienverkauf beachten muss und warum es keine Katzensteuer gibt – keine Frage bleibt offen und schlussendlich kennt man den Mantelbogen so gut wie seine eigene Westentasche. „Sei doch nicht be steuer t“ ist das perfekte Buch für alle, die sich jedes Jahr um die Steuererklärung drücken, nicht wissen, was sie eigentlich alles absetzen können und das Gefühl haben, dass sie einfach viel zu viel an den Fiskus zahlen.
Autor(en) Information:
Fabian Walter, geboren 1989, ist Steuerexperte. Nach erfolgreichem Abschluss des Masterstudiums der Betriebswirtschaftlichen Steuerlehre hat er zunächst in einer Steuerkanzlei und später im Bereich Fort- und Weiterbildung für Steuerberater und Steuerberaterinnen gearbeitet. Seit 2020 versorgt er als „Steuerfabi“ auf Social-Media die deutschen Steuerzahler mit wertvollem Steuerwissen. Über eine Million Menschen folgen dem SPIEGEL-Bestsellerautor auf den sozialen Netzwerken, wenn er etwas über Steuern erzählt. Walter tauscht sich regelmäßig öffentlich mit Bundesfinanzminister Christian Lindner aus und setzt sich für eine bessere finanzielle Bildung ein. Dazu hat er unter anderem auch schon im Europäischen Parlament in Brüssel als Gastredner gesprochen. Fabian Walter lebt und arbeitet in Freiburg.

Titel: Sei doch nicht besteuert

Autor*in: Walter, Fabian

Verlag: Edition Michael Fischer / EMF Verlag

ISBN: 9783745918816

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: